Montag, März 08, 2010

erster NatsQ in Österreich (Linz)

Also gestern fand der erste NatsQ in Linz statt.
Ich hab mich schlußendlich fürs Jund entschieden, da mir fürs MonoR essentielle Karten wie Quenchable Fire und unstable Footings gefehlt haben ;)
Auf dem Turnier waren hauptsächlich Jund und Naya unterwegs, abgesehen von ein paar einzelnen WW und monoR und anderen Decks.
Wie ich schon vermutete gibt es bei dem Junddeck eine Menge die man falsch machen kann.
Beim Boarden bedarf es schon einiges an Erfahrung mit dem Deck und mit den Matchups, dass man da keine Fehler macht. Nicht selten hab ich 2 mal geboardet und Karten die ich zuerst reingeboardet habe, wieder herausgeboardet.
Außerdem kann mans mit dem Removal auch oft falsch machen. Zum Beispiel sollte man wohl in den meisten Fällen den Puls auf die Equipments schießen und nicht auf die kreaturen, sofern das nicht unbedingt notwendig ist.
Gegen WW habe ich gewonnen, aber wohl einerseits weil sein Draw ziemlich beschissen ausgesehen hat und anderseits weil ich immer Bolt für den White Knight und (nach dem boarden) Deathmark oder Puls für den Kor Firewalker.

Aber beim nächsten Qualifier werde ich entweder mehr testen und noch am Built arbeiten oder ich spiele ein komplett anderes Deck.
Ich habe nämlich diese Liste gespielt. --> Jund
Und die Garruks waren eigentlich komplett sinnlos. Die haben eigentlich nie irgendwas gemacht...
und da die Liste SGC und Drache spielt ist sie ohne Garruk meiner Meinung nach zu hoch, aber auch Drachen allein sind gut genug find ich.

Was mir aber am meisten gestunken hat, war die Manabase. Abgesehen davon, dass ich keine 4 Ravines hatte, sondern nur 2 und dafür 2 B/R Manlands zocken musste, ist die Manabase so anfällig, dass ein frühes Spreading Seas einem komplett den Wind aus den Segeln nehmen kann. Und außerdem ist das Deck extremst Mulligananfällig, obwohl es 27 Länder spielt, bekommt man schon oft den Nachteil von triplemulticolor-karten zu spüren.
Dinge wie Tectonic edge oder Goblin Ruinblaster können einen so einfach auf eine Farbe screwen, und wenn man Pech hat, stirbt die ganze Hand mit diesem Land...
Ist mir mehr als nur einmal so gegangen.
Daher tendiere ich im Moment zu den Monocolor-decks =)
Gute Nacht

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Over $12700 Worth Of PLR E-Books, Software, And Scripts for you. NO BULKY DOWNLOADS, just download the Files you want, when you want them!

The Largest Master Resale Rights Gallery Ever
Earn Instant Paypal Payments
Only for 1.95 USD

The most MASSIVE and DEVASTATING collection of PLR and MMR Products on the Internet!
Now you can get the MASSIVE Private Label Rights Package jammed packed with thousand's of dollars worth of software, e-books, articles, scripts, web site templates, graphics, images and much more! Resell YOUR products for what ever price you want!

FR''EE Lifetime Upgrade

http://bit.ly/abtl8A