Sonntag, März 14, 2010

PTQ San Juan in Graz

Hallo.
Heute war zum ersten mal seit langem wieder Zeit für Extended. Kurz vor Turnierstart musste ich mich entscheiden zwischen Affinity und Brozek Boros.
Da ich sehr gerne Burn spiele, hab ich mich für das Boros Deck entschieden.
Runde eins muss ich gleich gegen eines der Hypergenesisdecks spielen, auf die ich eigentlich nicht treffen wollte...
Ich gewinne allerdings den Würfelwurf (der auch im Extended enorm wichtig ist) und schaffe es runde 3 für 14 damage vorbeizuschauen. danach spielt er seinen cascade-spell für Hypergenesis und bringt einige Kreaturen und Oblivionringe rein. Allerdings habe ich dei restlichen 6 damage bereits in der hand, also gewinne ich das erste. das zweite Spiel ist allerdings noch viel kürzer. Er fängt an, land go, ich land irgendwas go, er land, spirit guide, cascade auf ziemlich tödliches hypergenesis...
Die letzte runde ziehe ich dann nur 2 goblin guides mit denen ich angreifen muss, obwohl mein Gegner gescrewed ist und ihm nur noch ein land auf den cascade spell fehtl. glücklicherweise war das land 3 oder 4 züge nicht oben, und so stehe ich 1-0.
mein zweiter gegner, man glaubt es kaum, spielt auch hypergenesis... -.- *zonk*
Die erste Partie verlier ich wieder gegen ein superschnelles hypergenesis mit drache, titan und progenitus oder so ähnlich. Die zweite Runde gewinne ich dank dem geboardeten Ethersworn Canonist und einer langen Ausdauer. Wie ich das letzte gewonnen habe, weiß ich nicht mehr so genau, aber mein Gegner war gescrewed, hatte einen Mulligan und einen schlechten Draw... nice.2-0
Runde 3 spiele ich gegen ein Scapeshift deck, welches solange stallt, countert und bounced bis ein lethales Scapeshift vorbeischaut. Allerdings schaffe ich es irgendwie mit einem relativ konstant guten Draw schnell genug zu sein um 2 von den 3 Spielen zu gewinnen. 3-0 so far, so good.
Runde 4 trete ich gegen Emanuel Schleinzer mit seinem Zoo-deck an. Eigentlich hatte ich Zoo als relativ sicheres Matchup gegen Burn in Erinnerung, jedoch scheint sich das Format ziemlich geändert zu haben. Er gewinnt die erste Partie, ich die zweite und im letzten Game muss ich einen Mulligan auf 4 nehmen. Obwohl sich die Hand noch sehr gut entwickelt hat, reichte es leider nicht mehr aus. 3-1
Als nächstes darf ich gegen Arved Bartuska ran. Er spielt ebenfalls Boros. Allerdings bekomme ich schon im ersten Game seine secret tech, nämlich 2 second sunrise (main) zu spüren. Diese bringen nicht nur ghostquarte, flagstones, fetches etc. zurück sondern auch die Zektar shrine expedition, die infolge in dem zug zwei 7/1 Token produziert hat. krasse idee, muss man schon sagen!
Aufgrund eines Spielfehlers meinerseits gewinnt er das erste Spiel und das zweite dann auch noch. In dem Spiel hab ich in den ersten runden so ca. 6 Kreaturen gespielt, und für jede kreatur hatte er removal und dann noch ewig viele burnspells und einen jötun grunt ders dann gemacht hat. :( 3-2 verzockt
Letze Runde vor top8 darf ich dann nochmal gegen Zoo ran, pilotiert von Thomas Stückler.Da ich inzwischen wusste dass zoo nicht mein traum matchup ist, hab ich mich nicht wirklich auf die partie gefreut, allerdings wars an dem punkt eh schon egal.
nach 2 ewig langen spielen, bei denen wir beide anscheinend in >10 draws keine wirklich nützlichen karten zogen (nicht mal länder), und keine kreaturen am board hatten, endete diese Runde mit einem 1-0-1 loss für mich.

von 3-0 auf 3-3 so schnell kanns gehen. und ich bin mir ziemlich sicher, das war die strafe für den einen fehler in runde 4 ;)
na wenigstens hab ich dabei was gelernt.
aber ich würde mich sofort wieder für das deck entscheiden, auch wenns mich 1-2 mal hängen ließ, ansonsten läuft es grundsolide.
mfg Stephan

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

[url=http://choroby-psychiczne.eu/halucynacje]halucynacje[/url]
[url=http://choroby-psychiczne.eu/narkolepsja]narkolepsja[/url]
http://www.google.com/
[url=http://choroby-psychiczne.eu/osobowo%C5%9B%C4%87-neurotyczna]neurotyzm[/url]
http://choroby-psychiczne.eu/parali%C5%BC-senny
[url=http://choroby-psychiczne.eu/katapleksja]katapleksja[/url]

http://choroby-psychiczne.eu/halucynacje
http://choroby-psychiczne.eu/narkolepsja
http://www.google.pl/
http://www.en.wikipedia.org/
http://choroby-psychiczne.eu/osobowo%C5%9B%C4%87-neurotyczna
http://www.adobe.com/
http://choroby-psychiczne.eu/parali%C5%BC-senny
http://choroby-psychiczne.eu/katapleksja
[url=http://choroby-psychiczne.eu/]choroby psychiczne[/url]