Sonntag, Jänner 28, 2007

Zweiköpfiges Chaos

werde mich kurz halten, müde, muss in die heia.
thg planar chaos prerelease.
1-0
1-1
2-1
3-1
endergebnis: 4te, je 4 booster
decklisten kommen, wenn ich die theoretische führerscheinprüfung gemeistert habe.

von den 4 boostern genehmigte ich mir gleich 3 für den anstehenden triple chaos draft. und ich kann nur sagen, das war wirklich ein einziges chaos. ich überleg mir grün und blau, weil die anscheinend die mächtigsten farben der edition sind (vor allem grün).
first picke einen 4/4 flyer, vigilance für 5 und bleibe dann erstmal beim blaupicken, irgendwann bekomm ich n foil timbermare geschoben und da war mir klar grün kann auch was.
schlussendlich hab ich dann (nur die sachen an die ich mich so spontan erinnere):
3 piracy charm
3 utopia dingsda
1 4/4 flyer
1 den 4/4 der sich selbst alles gibt 'dingsda avenger' oder so
2 mal den morph killer +2-2
3 mal den bonus zieh 2 karten druiden
1 veraffung
1 launische mutation (falls es jetzt jemand wundert warum ich plötzlich die namen weiß; ich hab die karten schnell rausgekramt...)
1 traumlandplaner
2 aquamorphes etwas (der 5/1 morph)
1 herabstoßender wurm
ich hatte also quasi 3 etwas fettere kreaturen (wurm, flyer, avenger) und removal für die kreaturen zwischendurch ^^
also wenn der manafixer 2te runde lag, war das schon fast game.
irgendwie hab ich es dann tatsächlich geschafft 3-1 zu gehen und den draft zu gewinnen, da alle meine 3 wins recht starke gegner waren.
ums kurz zu machen, ein damnation mehr und mein rating dürfte sich auch langsam etwas verbessern.
gute nacht

Dienstag, Jänner 23, 2007

prerelease constructed - verschwinden 4

der titel mag verwirren, aber ich fang mal ganz vorne an.
von kopfschmerzen im ethischen ausmaß vom vorabend geplagt machte ich mich nach nicht mal 3 stunden schlaf zu einer unchristlichen zeit bei wind und wetter auf den zug richtung prerelease noch zu erwischen, was mir gottseidank noch knapp gelang.
nach 4 erfolglosen versuchen, das aus meinem körper zu bekommen, was mich von innen zerfraß, war ich dann in unsrer "hauptstadt". dort angekommen, begrüßt von grauem beton und assozialen pennern reckte es mich gleich nochmal; ich überlegte schon ob ich mich nicht zu ihnen gesellen sollte und auf das turnier scheissen, aber irgendwie stolperte ich dann doch noch bis zum turnier. nach ein paar missverständnissen, an die ich mich weder erinnern kann noch möchte, drückte ich (anscheinend) dem richtigen die 30 kröten in die hand. nach einem erneuten anfall von einem wiederkäuer-ähnlichem akt bekam ich sogar noch 5 mäuse zurück, hatte mich ja doch vorangemeldet (yeah). ein paar sekunden lang fragte ich mich wo ich bin, doch dann hieß es hinsetzen und ich tat roboterähnlich einfach wie mir gesagt wurde.
dann fing alles an, ich bekam mal einen starter und 4 booster in die hand.
[kurze vorgeschichte, bei den steirischen meisterschaften hab ichs tatsächlich geschafft ein 14 booster aufzumachen (damals musste ich 5 mal nachzählen damit ich auch ganz sicher war) und in dem zustand musste ich erstmal den starter und 2 booster öffnen um zu merken dass ich einen zu viel hatte]
ich bin ja ein zu guter mensch und bringe das überflüssige booster zum to, als dank gab mir der magic gott den wohl besten pool von allen prereleasen auf dieser welt.
das merkte ich jedoch auch erst nach zweimaligem checken der karten.
langsam 'verschwand' das flaue gefühl in der magengegend, von dessen ursprung ich noch immer keine ahnung hatte. [so mancher erinnert sich vielleicht an den film 'Memento', über den typen der nichts mehr wusste und sich alles tätowieren musste um sich nicht in seinem badezimmer zu verlaufen, mir gings ähnlich, nur dass ich keine tatoos hatte, welche mir helfen hätten können!]
apropos 'verschwinden', da war ja noch ein ungeöffnetes booster, also nix wie ran. das erste was mir entgegenfunkelt: ein foil calciderm, abgesehen davon dass die karte sehr gehyped war, war mir sofort klar dass die einfach nur gut ist.
ich schau mir den rest des boosters an, ist da nicht noch ein calciderm drinne! XD
dieses booster alleine war schon besser als so manche pools die ich gesehen habe.
na gut, ihr wollt den kompletten pool hören? dann fang ich mal mit den weniger guten dingen an (ich zähl nur erwähnenswerte karten auf):
schwarz:
2 amulett der mitternacht
1 blattern
1 manaskimmer
1 ranken des zerfalls
1 melancholie
1 kraftlosigkeit
1 ausrupfen (Juche)
2 mal den counter (kA ob der was kann)

grün:
1 spinne
1 nantuko schamane
1 wespe
ein paar remasuris und den might rema

rot:
noch ein paar remasuris
den bouncer

blau:
3 mal den 2/1 flieger für 2
n paar drawer

weiß:
noch ein paar remasuris (den +1+1 unter anderem)
n foil fortify

multi:
noch 2 sliver

irgendwie hätte ich funhalber noch n remadeck basteln können seh ich jetzt xD
das waren jetzt die sachen die ich nicht gespielt habe, jetzt deck und sideboard:
sb:
pyrohämie (ich weiß, jeder mensch denkt sich jetzt; wer hat dem ins hirn gesch****, aber ihr werdet gleich sehen)
main:
ich fang mal mit rot an:
1 mauer aus ätherflammen
1 keldonischer hellebardier
1 unvergänglicher zorn
1 verschwenderischer feuerkundler (wtf? ich will englische karten)
1 aufmischen // hinfallen (die geilste karte ever, besser als damnation)
1 rift bolt
1 sudden shock

weiß:
1 benalische kavallerie
1 herumziehender schwarzseher
1 blasses mycoderm
1 sonnenlance
1 himmlischer kreuzritter
2 calciderm ^_^

blau: (LOOL nur gute karten, omfg)
1 instabile mutation
1 looter il kor
1 coral trickser
2 formender parasit ( eine der besten kreaturen, nach calciderm selbstverständlich)
1 psionic blast

multi:
1 abätzender remasuri (der schlechtere goblin legionär, aber heutzutage recht gut)
1 numot der zerstörer
1 engel der blitze


die letzen beiden karten haben das deck für mich gebaut xD
ich musste nur zuschauen, was mir in dem zustand auch lieber war.
jetzt verstehen vl die meisten das mit der pyrohämie...
ach ja ein calciform pools hatte ich auch noch...
nun zu den spielen:
runde 1: 2-0
mein gegner sieht in beiden spielen nicht mal das gelbe vom ei. ich hab für jede kreatur das passende removal. das höchste der gefühle war der 4te runde lightning angel. ich zeig ihm nach den spielen mein deck und er sagt; "gottseidank hab ich den rest nicht gesehen"

runde 2:
an die runde erinner ich mich ehrlichgesagt nicht mehr, dürfte wohl daran liegen, dass der restalkohol mich daran erinnert hat, dass er noch da ist.
anscheinend hab ich 2-0 gespielt, weil ich hab 6 punkte.

runde 3:
ich werde gegen einen studienkollegen gepaired der einen kompletten haufen hat.
selbst mit einem perfektem draw hätte er nichts gegen meine armee von supermutanten machen können, jedoch hat da mein draw auch noch ein wörtchen mitzureden.
erstes spiel keep ich einen zweifelhafte hand mit ein paar blauen spells ohne insel und ohne pools. im nachhinein weiß ich auch nicht wieso ich das gekeept habe, aber das gehört wohl auch zu den 'verschwundenen' erinnerungen. ich zieh keine islands sondern noch mehr blaue spells.
also 0-1, scheisse, mit dem deck?!?!?
zweites spiel, lange rede kurzer sinn, er is nach wenigen runden hin.
1-1 gottseidank!
3tes spiel, keep ich eine gute hand, ohne ebene und ohne weiße spells, zeih innerhalb von 3 runden beide calciderms und in den nächsten paar runden keine ebene sondern (3 mal dürft ihr raten...) noch mehr weiße spells.
1-2, WTF??
na gut dann steh ich halt 2-1, so ein kack... ein 4-1 is nich so doll, dann erfuhr ich dass es 6 runden gab und meine stimmung wechselte spontan :)
ein 5-1 sollte wohl nicht so schlecht sein.
4. runde
ich werde runtergepaired gegen einen jungen neuling der 2-1 mit bye stand...
erstes spiel ist er komplett screwed, spielt in 8 runden 2 länder.
der junge hat mir so leid getan und dann wird er auch noch von so einem deck verdroschen. ich frag ihn nach der ersten runde wie oft er schon bei turnieren war und gab ihm ein paar tipps, erklärte ihm sideboarden etc. (der arme hatte main nur 12 länder oder so, war aber bei mir das erste mal screwed xD)
prompt boardet er ein paar länder rein ^_^
zweites spiel, meine hand schaut perfekt aus, nur habe ich nur 2 länder.
ich keep trotzdem weil ich bei ihm auch mit screw rechne (das mit den ländern sagte er mir erst später ^_^)
ich bleib (war so klar) auf den 2 ländern sitzen kann aber trotzdem tausendmal soviel machen wie er xD.
so suspend first round den 4/1 fs, zweite runde den 2/2 rema, dritte runde sunlance, sudden shock usw...
irgendwann hab ich dann 4 länder und 5 kreaturen liegen da kommt bei ihm ein magus of the tabernacle. x( wie ungünstig, dadurch is er aber genauso screwed wie ich, jedoch muss ich ernsthaft eine krea saccen. aja eine der 4 verbleibenden kreaturen war der lightning angel, und da er vermutlich keine flyer im deck hatte, machte der dnan einfach langsam das game.
ich gab ihm noch ein paar tipps mit auf dem weg, und freute mich schon auf das herannahende 5-1.
ich stand also 3-1.
runde 5:
werde gegen einen langjährigen magickollegen gepaired, der mich nach einem draw fragt (wo ich im normalfall eingewilligt hätte, jedoch musste das deck einfach 5-1 gehen, so ein deck bekomm ich nie wieder- so mein contra)
kruzes geschmacksloses 2-0 für mich.
also 4-1
auf in die letze runde.
der allseits beliebte David (irgendeiner von seinen zahlreichen fans hat wohl seinen namen auf die konferenztafel <==> pairingtafel geschrieben :9 ) konnte es kaum erwarten gegen mich zu spielen [wer ein paar von meinen vorigen sachen gelesen hat, der weiß dass ich einfach immer gegen ihn verliere, klar es ist ein wahnsinnsguter spieler und so, aber an diesem tag vor diesem deck konnte sogar er nur erzittern!
also auf ins erste spiel:
ich leg und leg und leg...
calciderm, blasses mycoderm, das mit combat trick #1 himmlischer kreuzritter seine lemuren killt, ohne selbst zu sterben.
im nächsten zug spielt er sudden death auf mein blasses mycoderm weil da schon ein paar marken oben waren, ich packs schon weg, da sag ich dann auf einmal; moment, und mein rechter zeigefinger wandert zum himmlischen kreuzritter --> er foldet
2. spiel, ähnlicher start, ich leg calciderm und andere sachen, er ist schon so gut wie tot ich bin mir siegessicher mit einem zweiten calciderm und dem drachen (unter anderem...) auf der hand, da kommt ein enchantment, nennt sich recycle oder so und lässt ihn ganz einfach hunderttausend karten ziehen um solutions zu finden.
irgendwie schafft er es dann das board zu cleanen, aber ich leg dann das zweite calciderm und dann den drachen. er zieht sich einfach jede runde so etwa 5 karten weiter durch seine bibliothek (man merke, das enchantment ist die absolute bombe), nur nicht einmal das hilft gegen mein bombendeck.
er entsorgt meinen drachen mit einem dark withering oder so und das calciderm kann er chumpblocken. ich leg jedoch einfach genug kreaturen nach um noch im vorteil zu sein und ihn auf eine sehr bedrohliche lebenspunktezahl zu bashen.
und dann kommt der zweite tödliche fehler von ihm, er spielt lightning axe und discardet 'muck drubb' (der lenkt einen spell auf sich um), offensichtlich in der annahme dass das eine 'may'-ability ist, ich les ihn mir durch, finde nix mit may und sag ihm dass die axt dann wohl denn kleinen fetten killt --> fold nr 2
gesagt getan ich steh endlich 5-1, der einzige der mich noch überbieten konnte (ironischerweise auch noch der einzige table der bis in die extraturns spielte) war mister "haufen" von runde 3... wie konnte der bloß 4-0-1 stehen?
ein draw würde mir ja auch schon reichen, damit ich erster wäre, aabeeeeer neiiiin so darfs ja nicht sein, aus irgendeinem unerfindlichen grund gewinnt er mit seinem verdant embrace die extraturns genauso wie seine 4 anderen wins. 1 karte - 1 deck - 1 lucker
bin ja kein schlechter verlierer, war ja selbst schuld als ich den mulligan nicht genommen habe. so bin ich halt zweiter, bekomme booster, habe lightning angel, blast und extirpate. *freu* außerdem hab ich mir 3 rote spirit guides angetauscht und einen 4ten "originalen" call of the herd. keine schlechte bilanz für einen tag, der so begonnen hatte, wie für manche das leben endet! *_*
außerdem einige nette leute kennengelernt und mir ein "zweiköpfiges date" für folgenden sonntag verschafft. dann hört ihr wieder von mir, Hasta La Victoria Siempre!

Mittwoch, Jänner 10, 2007

Draft through the past

Da mir irgendwie die lust dazu fehlt, mich auf den langen weg zum draftstammtisch zu machen, lass ich gerade das vergangene wochenende revue passieren. eher weniger diese erbarmungslose niederlage, sondern den "siegreichen" 2-1 side eventdraft und den genauso guten(wenn nicht besseren) 1. tag mit meinem 4-1-1 ergebnis.
ich machs jetzt wie unsere werten freunde aus dem orient und fang einfach von hinten an und arbeite mich nach vorne. möglicherweise ist das das geheimnis der japanischen proplayer, who knows...
[war gerade einige minuten durch das selten dämliche fernsehprogramm von rtl aka dsds (zum 1000ten mal der gleiche scheiss...) und den noch dämlicheren sprüchen von dieter bohlen abgelenkt]
zurück zum thema; mein 2-1 sideeventdraft:
zuerst mein plan; t2 verkackt, ich geh mal 3-0 mit einem stabilen rg aggro
mein first pick aka sengir nosferatu vermiest mir leider diesen plan.
dann kommen der reihe nach noch so übelst gute dinge in den farben, dass ich halt nichtmehr wegkomme von schwarz.
die finale deckliste schaut dann so aus:
1 shadow guildmage
1 pit keeper
2 trespasser il vec
1 skulking knight
1 flowstone channeler
1 sedge sliver
1 dodecapod
1 coal stoker
1 vamiric sliver
1 faceless butcher
1 fury sliver
1 sengir nosferatu

1 lightning axe
1 dark withering
1 grapeshot
2 orcish cannonade
1 sudden death
1 foriysian totem
2 dread return
1 phthisis

7 mountains
10 swamps

1tes spiel verlier ich dann trotz guter einstellung gegen ein bombendeck mit bombenstarts prompt 0-2.
er spielt gw und spielt jede runde 1-2 kreaturen, mehr als ich handeln kann, besonders wenn man einfach nix zieht (da werden die cannonades dann mit der zeit immer schlechter...)
mein 2ter gegner, gegen den ich schon im hauptevent gespielt habe (der btw. auch uwtron gespielt hatte...), bringt mir zwischen den runden den "daumenpass" (ich hoffe das heisst so) bei, den ich inzwischen schon recht gut kann ==>pentrickz http://www.youtube.com/watch?v=vJ9cEKL2m5o
sein deck scheint nicht schlecht zu sein, jedoch kann er einfach nicht genug druck aufbauen gegen mein removal und der sengir macht den rest.
im zweiten spiel dann das gleiche, nur dass ich, zu einem zeitpunkt in dem ich längst die übermacht habe, dann dark withering und lightning axe aus der hand halte, ganz zu schweigen von dem liegenden flowstone channeler.

mein dritter gegner hatte meinen ersten gegner besiegt, da hatte ich schon ein wenig angst, doch während dem spiel merkte ich dann einfach dass ich in der ersten runde nur pech und mein gegner scheinbar einen perfekten draw hatte. also kurz gesagt, stampfte auch diesmal mein netter freund dracula meinen gegner so tief in den erdboden, so dass er den japanischen proplayern mal guten tag sagen konnte! ^_^
also meiner meinung nach hätte das deck ein 3-0 verdient, aber was solls...


die 2 draftdecks von tag 1 waren wie erwähnt ziemliche scheisshaufen.
das erste deck hat in etwa so ausgesehen:
1 ancestral vision
3 ashcoat bear
1 dream stalker
1 spinneret sliver
1 basalt gargoyle
1 slipstream serpent
1 brine elemental
2 penumbra spider
1 crookclaw transmuter
1 scarwood treefolk
1 clockwork hydra
1 firemaw kavu
1 errant ephemeron (der scheint seinen weg zu mir immer zu finden...)
2 chromatic star
1 sarpadian empires
1 careful consideration
1 verdant embrace
2 condlagrate (die haben mir 3 spiele gewonnen, einmal spgar für 8 damage XD )

bevor ichs vergesse; mein first pick war ein shadowmage infiltrator, danach 2 telekinetic sliver, jedoch kam dann gar nichts mehr in diese richtung!
2te deckliste kommt auch noch.

servas die wadeln

Sonntag, Jänner 07, 2007

K und K, kurz und knapp

letztendlich erschöpft wieder zurück von den steirischen meisterschaften, werd ich mal ganz (wirklich) kurz erzählen was passiert ist[wenn ich zeit und lust habe kommts noch genauer];
tag 1 (2x 3Runden-Draft)
meine decks: weiß nicht mehr so genau, 2 güllehaufen jeweils mit einem blauen ephemeron
schlussendlich 4-1-1
Tag 2 (6 Runden constructed typ 2)
mein deck: eine mischung aus den beiden moridecks zwischen finals und worlds (triskelavus als winoption, annex halt im sb, spell snares main,...)
nach 1. runde: 4-2-1
nach 2. runde: 4-2-2
nach 3. runde: 4-2-3
nach 4. runde: 4-2-4
nach 5. runde: 4-3-4
nach 6. runde: 4-4-4
von platz 8 auf platz 32 in nur 6 runden, das schafft nicht mal schumi so schnell.
wer sowas noch nicht erlebt hat, weiß nicht was das wort angepisst wirklich bedeutet.
das seltsame ist, 3 andere leute haben das selbe deck gezoggt (mit einer abweichung von weniger als 10%; sprich einer mit den morphviechern, der andere mit annex main, etc./ aber wirklich keine großen unterschiede, max. 5 cardchoices waren anders) und die gingen so:
5-1
4-2
4-1-1
(was btw. alles wahrscheinlich für top8 gereicht hätte)
ich kam mir einfach total lächerlich vor, dachte mir das deck sollte eigentlich was tun, aber was es tat, war, mich 4 mal in die extraturns zu pilotieren um dann 2 mal im 5. (!!!!!!!!) extraturn in die fresse zu bekommen!!! das war halt so lächerlich weil fast alle meine gegner spielfehler etc. machten und die matchups teilweise halt total super waren, aber mein deck mich verarscht und ich mit 1-0 in führung halt noch ein draw in den extraturns bekomme...
das erste spiel war halt total lächerlich, weil ich gegen das einzige und vermutlich (außer gegen mich) nicht so erfolgreiche magnivore gepaired wurde. unter fairen matches stell ich mir etwas anderes vor...
na wenigstens im sideeventdraft bin ich (durch einen sengir) mit 2-1 positiv ausgestiegen.
bin müde, sehr müde... ich spiel nie wieder control!
jedes dummes haudrauf aggro hätte mir zumindest 2-4 wins verschafft! x(

Mittwoch, Jänner 03, 2007

Von Schränken und B-Schränkten (ich geb zu das 'B-' ist geklaut! ;P )

Nach einer "kurzen" Essenspause meld ich mich zurück von der Weihnachtsfront, und zwar mit dem heutigen (gestrigen...) draft-rückblick.
heute war der letzte draft zum "trainieren" vor den steirischen Meisterschaften und da musste ich natürlich auch mit von der partie sein, auch wenn die umstände nicht gerade die besten waren.
-- (gewöhnt euch an dieses zeichen; das bedeutet: hier beginnt eine "außermagische abschweifung", die mit dem selben zeichen auch wieder beendet wird!)
Da mein schrank (der übrigens nur so vor magickarten überquillte) kurz vor dem goldenen schuss stand, oder anders gesagt sich manchmal schon selbstständig machte, indem er sich nach links, rechts oder nach vorne bewegte, war mir klar der hat ausgedient.
mein plan, den schrank einfach abzubauen, einen neuen zu kaufen und den aufzustellen, war in der theorie eigentlich perfekt, in wirklichkeit jedoch reinste utopie.
den schrank abzubauen (nein erstmal auszuräumen...) war die reinste hölle. man sollte meinen einen schrank abzubauen, der sowieso schon fast zerfällt sollte nicht schwierig sein, schon wieder getäuscht... bei jeder schraube musste ich dafür beten dass der scheiss schrank nicht über mir zusammenbricht. (andererseits wäre das vl besser/schneller gewesen)
fertig zerlegt musste ich den ganzen dreck noch abtransportieren, nur wohin? stück für stück gings ab in den keller. wieviel son beschissener schrank wiegt kann man im vorhinein nicht mal erahnen, der der scheiss doch normalerweise nur blöd rumsteht...
geschlaucht und am ende mit den nerven schleppte ich mich mit letzter kraft zum fernseher, ohne die kraft zum umschalten war ich einer mtv-"doku" über ein beschissenes amerikanisches mädchen, dass miss irgendwas werden wollte, es aber nicht wurde, hilflos ausgesetzt. in dem moment hab ich bemerkt dass heutzutage nur noch scheisse im fernsehen läuft und solche armen leute wie ich schauen dass auch noch! xD
wieder ein bisschen (durch fernsehstrahlung) gestärkt stieg ich zu meinem zimmer empor und versuchte einen neuen plan zu schmieden, da der theoretisch gute, schon zeitlich nicht mehr realisierbar war.
erstmal einen neuen kaufen, dachte ich. also auf zu einem schwedischen möbelhaus dessen namen 'ikea' ich aus werberechtlichen gründen nicht nennen darf. (auch das ist geklaut...)
dort angekommen verirrte ich mich gleich 2 mal, wobei man annehmen sollte dass diese beschissenen pfeile am boden einen nicht in die irre führen; schon wieder ein irrtum...
ich glaub an manchen stellen war ich öfter als 5 mal, dafür hab ich andere gar nicht mehr gefunden. *pff* wieder im selben nervlichen stadium wie beim zerlegen des alten kastens.
lange rede kurzer sinn, irgendwann hab ich dann einen beschissenen kasten gefunden und den dann sofort genommen, ohne irgendwas auszumessen, weil ich keinen bock auf gar nix mehr hatte.
zuhause angekommen dachte ich wieder an den draft der aber blöderweise nur noch gute 45 minuten entfernt war... also nix mit aufbauen, so mein plan. so weit, so gut.
also dann wieder los in die city, ging sich zeitlich perfekt aus (abgesehen davon dass ich den einen punkt des plans "gecuttet" habe und jetzt der gesamte inhalt meines schranks in 2 zimmern verstreut liegt -.- )
--
also nun zum draft;
nachdem die andren ihre kleine pokerrunde beendet hatten, konnte es los gehen.
an die booster erinner ich mich nicht mehr so genau, jedoch musste ich mich beim ersten pick zwischen evangelize, lightning axe und disintegrate entscheiden, wovon ich letzteres nahm, in der annahme dass noch mehr rote grütze vorbeikommt.
second pick rift bolt, mein herz freut sich; aber leider zu früh, denn ab hier kommt keine einzige rote karte mehr vorbei. ich entscheide mich dann für grün aufgrund einer spinne (zu der sich später noch 2 gesellen sollten) und picke halt einfach alles brauchbare, zwischendurch auch schwarz, weil ich auf manafixer hoffe/nix grünes drin war. anfang zwites booster, ich bin fix auf grün/rot kommt so 3rd pick ein ephemeron (ich schrei erstma "WHAT THE ...????") überleg noch ein bisschen... und nehme es dann, nächster pick: NOCH EIN EPHEMERON!!! als 4th pick!! wooooooooooooot???!?!?!
gut mein plan ist (wie auch schon beim kasten) übern haufen, ich schiess einfach blau rein, dann kommen noch 2 crookclaw transmuter und 3 durkwood tracker.
ich fand das mit den ephemerons dann halt total lächerlich, weil das neben mir halt auch gute spieler waren (hab dann auch rausgefunden warum).
schlussendlich sah das deck dann so aus:
2x errant ephemeron
2x crookclaw transmuter

1x disintegrate
1x rift bolt
1x keldon haberdier
1x flowstone channeler

3x penumbra spider
3x durkwood tracer
1x greenseeker
1x might of the old krosa
1x thallid shell-dweller
1x durkwood baloth

2x prismatic lens
1x chromatic star

1x fungal reaches
4x islands
4x mountains
8x forests

erst beim deckbauen ist mir aufgefallen dass die kurve viel zu hoch war und ich beinahe nix im 3er slot hatte (bolt und channeler...). jedoch machte das nicht wirklich was, da ich den slot mit den linsen gerne übersprang ^^.
im sb hatte ich noch folgendes:
3x clockspinning (wäre eine überraschung wert gewesen xD)
1x mystical teaching
1x havenwood wurm (den ich aufgrund der eh schon zu hohen kurve gecuttet habe)
1x eternity snare (--||--)
1x shadow guildmage (relativ hoch gepickt... leider)
1x mindstab
1x grubenhüter (wtf? kA wie der auf eng heisst)
und den rest den man halt irgendwie zugeschoben bekommt.
schwarz kam teilweise gar nix und da passierte es mal dass ein sudden death beinahe ne ganze runde gemacht hat, kein wunder dass einer der sich ein bombastisches br deck gebaut hatte darüber gefreut hat, dass im alles nur erdenkliche in schwarz zugeschoben wurde (und er dann vermutlich im letzten booster der overseer aufgemacht hat...).
zurück zu meinem deck, fertig gebaut mäßig zufrieden werde ich erste runde -wie könnte es anders sein- gegen david, den hauer, aka hauka gepaired. ich denke so vom matchverhältnis stands etwa 10 zu 0 für ihn, ich hasse diese obligatorische niederlage. ich machs kurz jetzt stehts 11 - 0. kA was da passiert ist, ein fehler im zweiten spiel und dann wars vorbei.
2. runde (btw. wir waren 8 mann also nur 3 runden)
werde gepaired gegen claudio aka clau-di-o(h) (ein dichterischer erguss in gedanken an yu-gi-oh)
er legt und legt und legt... alles nur nicht das was er braucht.
1-0 für mich.
erst im zweiten spiel sehe ich dass er grün spielt, sogar deep! xD (im ersten spiel nat. kein forest gelegen)
ebenso im zweiten spiel, forest kommt so runde 20+ (aka irgendwann) und ich gewinne weil der zweite forest fehlt ^^
er hatte halt so call of the herd und so krims krams ( XD )...gott hatte ich glück...
3. runde
spiele gegen niklas, für den hab ich noch keinen nick... (hmmm wie wärs mit nic-nac)
erstes spiel:
wir legen beide erste runde den baloth suspended, ich leg noch den haberdier nach, sieht eigentlich ganz gut aus, irgendwie liegt er dann jaya ballard und ich zieh kein removal, auf ins nächste.
2.tes game:
ich heb ne hand mit island, mountain und beiden (!!!) ephemerons. obwohl der rest grün ist keepe ich und 3te runde liegen beide suspended (der blick des gegners der das sieht ist einmalig!). ich zieh grün nach legen eine spinne nach der anderen, er entsorgt irgendwie ein ephemeron doch irgendwie geht sich dass dann trotz eines scryb rangers ganz gut aus. (aja rift bolt von oben rettete den sieg)
3.tes game:
er sagt play, ich schau in meine hand und krieg fast nen herzinfarkt!
so forest, island, mountain und schon wieder beide ephemerons!!!!!!!!!!
fortuna muss wohl scharf auf mich sein ^^
lange rede kurzer sinn, der rift bolt killt seine letzte rettun jaya und die ephemerons tun wozu sie geschaffen worden sind.
hier muss ich erwähnen dass er es wieder geschafft hat einen zu entsorgen, und zwar mit dem goblin skycutter und einem viashino bladescout. (ich vergess immer dass der skycutter auch flugfähigkeit nimmt).
trotzdem gewinnt das 2te ephemeron mit 6 goblins (dank ephemeron nr 2 und dem flashgespielten viashino).
der ephemeron start war einfach zu gut.
ich bin davon überzeugt mit n bisschen weniger glück wäre ich 0-3 oder maximal 1-2 gegangen, jedoch bin ich froh das glück mit mir zu tragen vor allem, da dieses wochenende steirische meisterschaften sind.
da reichen 2x 2-1 bei den drafts vollkommen aus! dann noch ein solides 4-2 im constructed teil und die sache ist gelaufen.
so jetzt genug von meinem tag, ab in die nacht und gute nacht wünsche ich!

PS: wer alle "beschissen" in jeglicher form abzählt und hier im kommentar die zahl sagt bekommt nen virtuellen lolli! @--