Mittwoch, Jänner 10, 2007

Draft through the past

Da mir irgendwie die lust dazu fehlt, mich auf den langen weg zum draftstammtisch zu machen, lass ich gerade das vergangene wochenende revue passieren. eher weniger diese erbarmungslose niederlage, sondern den "siegreichen" 2-1 side eventdraft und den genauso guten(wenn nicht besseren) 1. tag mit meinem 4-1-1 ergebnis.
ich machs jetzt wie unsere werten freunde aus dem orient und fang einfach von hinten an und arbeite mich nach vorne. möglicherweise ist das das geheimnis der japanischen proplayer, who knows...
[war gerade einige minuten durch das selten dämliche fernsehprogramm von rtl aka dsds (zum 1000ten mal der gleiche scheiss...) und den noch dämlicheren sprüchen von dieter bohlen abgelenkt]
zurück zum thema; mein 2-1 sideeventdraft:
zuerst mein plan; t2 verkackt, ich geh mal 3-0 mit einem stabilen rg aggro
mein first pick aka sengir nosferatu vermiest mir leider diesen plan.
dann kommen der reihe nach noch so übelst gute dinge in den farben, dass ich halt nichtmehr wegkomme von schwarz.
die finale deckliste schaut dann so aus:
1 shadow guildmage
1 pit keeper
2 trespasser il vec
1 skulking knight
1 flowstone channeler
1 sedge sliver
1 dodecapod
1 coal stoker
1 vamiric sliver
1 faceless butcher
1 fury sliver
1 sengir nosferatu

1 lightning axe
1 dark withering
1 grapeshot
2 orcish cannonade
1 sudden death
1 foriysian totem
2 dread return
1 phthisis

7 mountains
10 swamps

1tes spiel verlier ich dann trotz guter einstellung gegen ein bombendeck mit bombenstarts prompt 0-2.
er spielt gw und spielt jede runde 1-2 kreaturen, mehr als ich handeln kann, besonders wenn man einfach nix zieht (da werden die cannonades dann mit der zeit immer schlechter...)
mein 2ter gegner, gegen den ich schon im hauptevent gespielt habe (der btw. auch uwtron gespielt hatte...), bringt mir zwischen den runden den "daumenpass" (ich hoffe das heisst so) bei, den ich inzwischen schon recht gut kann ==>pentrickz http://www.youtube.com/watch?v=vJ9cEKL2m5o
sein deck scheint nicht schlecht zu sein, jedoch kann er einfach nicht genug druck aufbauen gegen mein removal und der sengir macht den rest.
im zweiten spiel dann das gleiche, nur dass ich, zu einem zeitpunkt in dem ich längst die übermacht habe, dann dark withering und lightning axe aus der hand halte, ganz zu schweigen von dem liegenden flowstone channeler.

mein dritter gegner hatte meinen ersten gegner besiegt, da hatte ich schon ein wenig angst, doch während dem spiel merkte ich dann einfach dass ich in der ersten runde nur pech und mein gegner scheinbar einen perfekten draw hatte. also kurz gesagt, stampfte auch diesmal mein netter freund dracula meinen gegner so tief in den erdboden, so dass er den japanischen proplayern mal guten tag sagen konnte! ^_^
also meiner meinung nach hätte das deck ein 3-0 verdient, aber was solls...


die 2 draftdecks von tag 1 waren wie erwähnt ziemliche scheisshaufen.
das erste deck hat in etwa so ausgesehen:
1 ancestral vision
3 ashcoat bear
1 dream stalker
1 spinneret sliver
1 basalt gargoyle
1 slipstream serpent
1 brine elemental
2 penumbra spider
1 crookclaw transmuter
1 scarwood treefolk
1 clockwork hydra
1 firemaw kavu
1 errant ephemeron (der scheint seinen weg zu mir immer zu finden...)
2 chromatic star
1 sarpadian empires
1 careful consideration
1 verdant embrace
2 condlagrate (die haben mir 3 spiele gewonnen, einmal spgar für 8 damage XD )

bevor ichs vergesse; mein first pick war ein shadowmage infiltrator, danach 2 telekinetic sliver, jedoch kam dann gar nichts mehr in diese richtung!
2te deckliste kommt auch noch.

servas die wadeln

Keine Kommentare: