Dienstag, Februar 13, 2007

Weener @ Grand Prix "Führerschein" 4 - 0 - 0

Guten Tag!
kurze Vorgeschichte: Seit August wusste ich, dass der GP "Führerschein" stattfinden würde, und hab beschlossen mitzumachen, allerdings wurde der GP einige male verschoben, sodass ich dachte er findet nie statt. Doch gestern fand dann tatsächlich ein GPTrial aka "Vorprüfung" statt.Weil ich keine Ahnung hatte wie das Meta wohl aussieht, habe ich beschlossen eine Roguestrategie aka "RichtigRaten" zu verwenden.
Nachdem ich mich 3 Runden lang durchgeluckt hatte, und somit 3 Byes für den GP abgestaubt habe, dachte ich "geil!" (Luck beatz Skill, ich sags schon immer!), da muss ich jetzt erst recht zum GP. - Gesagt, getan.
Heute erschein ich überpünktlich (eine halbe stunde zu früh) trotz der byes, weil ich problemen bei der anmeldung entgehen wollte. doch herrschte dort ein reges "chaos", um genau zu sein hätte es auch gereicht wenn ich 2 stunden später gekommen wäre...
wie dem auch sei, bin ich dann endlich registriert und warte nur noch auf runde 4. Das warten wurde immer unerträglicher, trotz 5 starken cafés und entspannenden gesprächen mit andern leuten, die auch schon die 3 byes hatten. langsam werdens immer weniger leute, einige dropen schon während der Anmeldung, andere haben Schwierigkeiten mit den judges aka "behörden".
Endlich ist es soweit, runde 4!
Einer der judges geleitet mich zu meinem table, wo ich erstmal ein paar minuten auf meinen Gegner warte. den pairings zufolge ist sein name "exam disc", wohl kein österreicher denk ich mir. dann kommt der judge mit ihm, ich sag bereit und schon bestätigt sich meine vermutung.
ich verstehe kein wort von ihm... er stellt mir dann während dem spiel irgendwelche fragen, die ich natürlich auch nicht verstehe. doch gottseidank hab ich mich für die gleiche strategie, wie fürs trial entschieden und hab auf jede frage 'multiple choices'. meistens treff ich dann auch die richtige entscheidung und mach keine spielfehler, bis auf kleinere dinge die man besser hätte machen können. während dem spiel werd ich dann noch vom judge angemotzt, weil ich mir was zum trinken aus meiner tasche holen wollte... als wäre das verboten. trotz allem gewinn ich das spiel '88 zu 100' ( in % der verlorenen lp gerechnet), ich will mich verabschieden, er sagt nur "exit", mir wurrscht, ich bring den ergebniszettel zum judge und freu mich über das 4-0-0 und somit den eintritt in woche 2 mit der "praktisch" letzten runde.
also "theoretisch" hab ich schon fast diesen GP gerockt, aber wartet erst nächste woche ab.
dann fahr ich vermutlich mit dem auto wieder nach hause und hab noch ein paar slots frei! ^_^
mfg weener

Keine Kommentare: