Freitag, April 19, 2013

WMCQ Standard

Standard, schon wieder...
Samstag/morgen ist es soweit.

Wie ich dieses Constructed hasse, man mischt ewig, braucht alle möglichen teuren Karten, viel Zeit zum Testen, um dann zu merken, dass man sowieso ein anderes Deck bauen sollte, wofür man wieder andere Karten braucht, usw.

Deswegen verfolge ich den selben Plan wie immer:
ein stupides MonoRot, das einen feuchten Furz darauf gibt, was der Gegner macht und mit dem man auch nicht wirklich testen muss.
Ich habe mir einreden lassen, das gute MonoRot in diesem Format ist eigentlich RG und hab mir folgende Liste von einem der besten Österreicher -Thomas Holzinger- geklaut:

Lands:
Creatures:
Spells:
Sideboard:
[1] http://blog.mtgmadness.com/index.php/mono-rg-in-standard/

Habs gestern das erste mal auf MWS gespielt, und muss sagen dass mir das deck ziemlich gut gefällt.
mit einer extremst lucky Starthand, kann das Deck turn 2  bis zu 13 Power auf den Tisch knallen oder schon für 6 angreifen. Burning Tree Emisary ist genau der 2 drop der den Aggro Decks bis jetzt gefehlt hat. Allerdings sollte er wirklich turn 2 mit min. einem zweiten 2drop kommen, nur dann entfaltet er sein Potential.
Alles was ab turn 3 kommt sollte entweder haste haben, +4+4 geben, Boros Reckoner heißen oder gegnerische critter abschiessen können.
Das Deck macht wirklich Spaß und war in meinen Tests wirklich sehr schnell unterwegs.

Einzig die Sideboardchoices versteh ich noch nicht ganz. Ich bin mir nicht sicher ob Volcanic Strength wirklich so stark gegen UWR und Jund ist.
Werd jetzt noch ein bisschen im MWS testen und andere Sideboardoptionen ausprobieren.
Außerdem macht es sicher Sinn die anderen Decks ein bisschen kennenzulernen ;)