Dienstag, Juli 24, 2007

Magic Game Day - Suspend 11

guten morgen!
tut mir leid für die verspätung, aber einige ungeplante saufgelage und ähnliches haben mich inzwischen davon abgehalten, also wundert euch nicht wenn das wochenende nicht mehr so detailliert beschrieben ist.
heute vor elf tagen war es soweit, der magic game day bzw. ein magisches wochenende hatte begonnen. ich bin prompt mit ein paar kollegen zu "tag 1" in judenburg (oder so ähnlich) gefahren.
wir habens tatsächlich bis in den hohen norden geschafft, wo die leute noch in ihrer eigenen welt leben und straßenmarkierungen für südländer wie mich unerkennbar sind. aber zurück zum magic game day:
wir reissen alle unseren pool auf, der links von mir, der mich vom platz verdrängt hatte, reisst prompt einen foil troll asket auf. -.- (schon wieder sowas)
mein pool ist aber auch ganz witzig. ich glaub ich seh doppelt, denn ich halte 2 rote drachen in der hand, und auf beiden steht shivan. xD nochmal meinen nachbarn gefragt ob er das auch sieht, der mich daraufhin nur blöd auslacht.
naja wie dem auch sei, ein mobilisation ist auch noch dabei. und hier die liste:

2 geisterhafter wächter
1 jugendlicher ritter
1 standhafte wache
1 mobilisierung
1 schatzsucher
1 ehrwürdiger mönch
1 himmeljägerstreife

1 feuermasse
1 einäscherung
1 mysteriöse lehren
1 verschwenderischer feuerkundler
1 felsdachs
1 shivandrache
1 shivan-höllendrache

2 terror
1 nantukohusk
1 essenzentzug

1 bottle gnomes
1 steel golem
1 eiserne anbeterin

1 ghitulager

and die landaufteilung erinner ich mich bei gott nicht mehr, aber ich weiß noch dass es mich geärgert hat, mit so einer riesig hohen kurve ohne jegliche manafixer auskommen zu müssen und noch dazu eine 3te farbe zu splashen, aber 2färbig zu spielen ist mit 90% der sealed pools aus der 10ten unmöglich.
ich spick mal rüber nach links, und der hat natürlich ein expanse, einen wayfinder und was weiß ich noch. grr
and die genauen runden erinner ich mich nicht mehr, es ging nur so:
1-0
2-0
3-0
4-0
und dann i. draw (obwohl ich das auch gewonnen hätte^^)
zwischendurch gabs einige witzige situationen, weil ich steel golem gespielt hatte, den alle für schlecht hielten (ich inkl.), aber mit removal und mobilisation macht der ganz schön druck, runde 3 3/4 kann halt nicht so schlecht sein hab ich mir gedacht (deswegen hab ich ihn auch gespielt ^^).
einmal legte ich den shivan hellkite und der gegner so pazifismus und platin engel und ich nur 3 mountains, dann so ein incinerate nachgehoben ^^.
naja egal top8 draft war ja auch noch, ich hab mir die spoiler an den vortagen durchgeschaut und mir da schon gedacht dass rg ein ganz guter plan sei, also mal incinerate firstgepickt und folgendes deck zusammengestöpselt:

1 llanowarelfen
1 stalking tiger
1 aggressiver drang
1 wütende wildebeests
2 stadtpfadfinder
3 llanowarwächter
2 kavuclimber
1 elfenreiter
1 joiner adept
1 mirri

3 bogardanischer feuerunhold
1 einäscherung
1 weber des zorns
1 mysteriöse lehren
1 lavaborn muse

1 keine ruhe für die bösen

1 phyrexianische gruft

1 swamp
forest
mountain

da waren so einige gute synergien in dem deck, die beste war wahrscheinlich die phyrexianische gruft mit den bogardanischen feuerunholden. dann waren noch die
wütende wildebeests mit den ganzen come into play triggern, wie dem kavu climber, dem wayfinder etc. die restlichen karten, waren einfach für sich ganz gut. wir spielten dann nach k.o. system 3 runden.
ums kurz zu machen, ich gewann alle 3. ^^
somit erster. juhu. :D
danach drafteten wir noch eine rundetsp block, kann mich nur erinnern, dass mein deck total broken war, aber ich nicht mehr so richtig lust zu spielen hatte, deswegen nicht so spektakulär.
aber in einer runde, hatte ich den overkill-start.
so 2te runde blood knight, 3te (eot) sulfur elemental, 4te gathan raider als morph, 5te discard und noch ein sulfur elemental.
im nächsten spiel legte ich in runde 5 ein empty the warrens für 10 ! (grinning ignus ftw!)

ab nach hause. geschlafen. und schon wieder auf zum nächsten 10te release.
nachdem ich mich beinahe schmelzend durch die 40° heisse stadt schleifte kam ich endlich an, und machte gleich einen super pool auf. meiner meinung nach auf jeden fall besser als der von samstag.
folgendes deck entstand daraus:
1 heisse glut
1 hügelriese
1 mysteriöse lehren
1 bogardanischer feuerunhold (ich mag die^^)
1 bedrohen (ja, das gute)
2 einäscherung
1 guerillataktik

2 avior lüfteleser
1 überreden (ja, das bessere)
1 marionettenkönig
1 cancel
1 remove soul
1 looter

1 gravedigger
1 phyrexianischer wüterich
1 leiden lassen
1 terror

1 eiserne anbeterin
1 juggernaut
1 gedankenstein
1 leonidenkrummsäbel

1 terramorphic expanse
...länder

das deck gefiel mir richtig gut, da ich viele burnspells hatte und 2 (!) möglichkeiten gegnerische kreaturen zu übernehmen. runde 3 juggernaut war auch nicht so übel. ^^
wie ihr vielleicht schom vermutet, erinner ich mich auch an sonntag nicht mehr sehr genau, deswegen die kurzversion: selbst bei der bin ich mir nicht sicher, aber ich glaub es waren wieder 5 runden, also
1-0
2-0
3-0
3-0-1
4-0-1
das draw in runde 4 war diesmal eher weniger beabsichtigt (es gab keinen top8draft), aber das deck von meinem gegner war auch nicht ohne, in dem spiel dass er gewonnen hatte, konnte ich leider nix frühes legen, und hatte ihm so die zeit gelassen die er brauchte um einfach mal so ein tidings zu spielen, ohne irgendwie angst vorm board zu haben. er legt dann irgendwann einen 4/4 flieger für 5, über den ich mich ziemlich freue, da ich Überreden auf der hand habe, aber hat er nicht tatsächlich noch 3 mana und ein cancel...
dann kommen bei ihm noch 2 sift und ich zieh halt nichtmal kreaturen oder sonstiges.
das zweite spiel hab ich glaub ich mit threaten auf den 4/4 flieger und ein paar kreaturen auf meiner seite gewonnen, ein drittes spiel ging sich nicht mehr aus.
dieser, mein draw-gegner, gewann auch noch die letzte runde, so hings nur von unserem buchholz ab, wer gewann. nach langem warten, kam der lang ersehnte satz: "platz 1 geht an stephan keller!" juhu! (das bin ich)
danach nochmal schnell gedraftet und wieder rg, das deck war noch tausendmal besser als das top8draftdeck von samstag so:
1 overrun
1 kavu climber
1 spined wurm
1 civic wayfinder
1 pincher beetles
1 canopy spider
1 llanowar elves

1 earth elemental
1 thundering giant
1 rock badger
1 viashino runner
2 lightning elemental
1 arcane teachings ( das vierte diese wochenende xD )
1 flamewave invoker (der geilste!)
1 rage weaver
1 guerilla tactics
1 pyroclasm
1 incinerate
1 spitting earth
1 shock

1 mind stone
1 treetop village
.. lands

der plan des decks war, einfach gegnerische blocker wegzuschiessen und dann mit haste anzugreifen, oder grüne fatties legen und denen haste geben (mit dem weaver) oder viele kreaturen legen und dann overrun zu casten, das deck war einfach super. in runde 3 konnte ich schon 3 kreaturen liegen haben und in runde 4 das overrun casten.
village und mind stone schützen extremst gut gegen flood, und selbst wenn, den flamwave invoker störts nicht, spitting earth eigentlich auch nicht.
naja also beide 10te turniere gewonnen und total fertig. endlich daheim angekommen, fiel ich in mein bett und schlief ein - stop. so hätte es sein sollen, aber ein paar freunde hatten sich da was anderes für mich ausgedacht. eine flasche wodka, 4 flaschen wein und einige getränke, die ich schon gar nicht mehr zuordnen konnte und ein paar stunden schlaf später wachte ich auf ohne zu wissen was in den letzten tagen passiert war. es dauerte ein paar tage um mich wieder zu erinnern, deswegen hat das jetzt solange gedauert. - soviel zum komasaufen
na dann noch einen schönen tag, genießt ihn, mfg stephan