Montag, November 06, 2006

legacy meisterschaften

So, das ist also mein erster Eintrag hier.
gut, was soll ich sagen?
eigentlich hab ich den Blog erstellt, weil ich mit anderen leuten Erfahrungen vom Kartenspiel Magic teilen wollte.
gestern hab ich an den österreichischen legacy meisterschaften teilgenommen.
es war das erste mal dass ich überhaupt legacy gespielt habe und dann auch noch mit einem deck das nicht ganz einfach zu "bedienen" war (spring tide, deckliste kommt noch)
ein win, 4 losses, 1 draw und 3 warnings später hab ich bemerkt, das legacy nicht so ganz mein format ist (und dass man merchant scroll nicht auf merchant scroll casten kann (genausowenig wie einen cunning wish/tjo, lesen kann halt was! xD)).
naja, wenigstens hab ich viele interessante karten/decks gesehen und ein bisschen was über das meta gelernt.
jedoch ist das nicht sonderlich wichtig, da ich mir vorgenommen habe, dieses format nie wieder zu spielen (bis zu den nächsten meisterschaften ^^)
das wars fürs erste, mfg weener

1 Kommentar:

weener hat gesagt…

decklist:
4x high tide
4x fairie
4x FoW
4x sleight of hand
4x serum visions
4x merchant scroll (kann keine sorceries targeten -.-)
4x ideas unbound
4x brainstorm
3x cunning wish
3x snap
3x turnabout
3x meditate
1x brain freeze

4x fetchland
12x island

[irgendwo is 1 karte zuviel, xD, weiß nicht welche... ]
sb:
1x turnabout
1x meditate
1x snap
1x dieses buyback bounce dingsda (capsize ^^)
1x brainfreeze
1x stroke of genius
1x echoing truth
4x chill
4x hydroblast

dürfte so in etwa stimmen...